1995
bis
2016

waggon-komödianten logo

"Waggon-Komödianten"

Seit 1995 tritt unsere Theatergruppe unter dem Namen "Waggon-Komödianten" e.V. auf. Seither wurden und werden beliebte Märchen geprobt und aufgeführt. Nach und nach fügten wir auch Sketche aus dem täglichen Leben zu unserem Repertoire hinzu und seit ein paar Jahren führen wir auch Entertainment-Programme auf.

Unser erstes Märchen als "Waggon-Komödianten" (1995) & 50-jähriges Jubiläum (1998)

Theatergala (2005)

Im Oktober 2005 führten wir eine Theatergala auf und feierten somit unser 10-jähriges Namensjubiläum. Wir zeigten unserem begeisterten Publikum fünf verschiedene Märchen und repräsentierten unsere damalige, kleinere Theatergruppe.

Die Verschiebung der Wahrnehmung (2007)

Anfang Mai 2007 fand im Eberswalder Brandenburgischen Viertel eine Open-Air-Veranstaltung des SEHquenz e.V. statt, die sich der kommunalen Filmarbeit widmete. Das Event beinhaltete eine Live-Musik-Performance vom "Ensemble du verre" sowie Auftritte von Schauspielern unserer Theatergruppe.

Schattenspiel (2007)

Ende August 2007 führten wir im Familiengarten Eberswalde zu den 6. Lichterträumen ein Schattenspiel mit vier verschiedenen Stücken auf: von Barock bis zur Neuzeit.

Historische Modenschau (2008)

Wir präsentierten auf der 1. Hochzeitsmesse in Eberswalde im Stadtmuseum die neueste und angesagteste Unterwäsche im Stil des 19. Jahrhunderts bei einer historischen Modenschau.

60-Jähriges Jubiläum (2008)

Im Juli 2008 feierten wir in unserer damaligen Spielstätte unser 60-jähriges Jubiläum.

Kompetenznachweis Kultur (2009)

Im August 2009 wurden unsere ersten Mitglieder mit dem Kompetenznachweis Kultur geehrt. Dies war möglich, da Simone Blum eine zusätzliche Qualifikation zur Kompetenzberaterin absolvierte.

"1 Täter, 2 Zicken, 7 Opfer" (2009)

Im April 2009 traten wir mal mit etwas anderem auf als sonst: Eine bunte Märchenparodie.

Die Gründung der Jugendgruppe (2012)

Im Frühjahr 2012 durften wir viele kleine Schauspielerinnen und Schauspieler in unserem Theater Willkommen heißen.

ODF zu Besuch (2012)

Im Mai 2012 war der der Regionalsender "ODF.TV" bei uns und interviewte Theaterleiterin Simone Blum. Währenddessen probte im Hintergrund unsere Theatergruppe einige Sketche aus unserem Repertoire.

65-Jähriges Jubiläum (2013)

Im Juli 2013 feierten wir im RAW unser 65-jähriges Jubiläum.

rbb zu Besuch (2014)

Im Februar 2014 war der "Rundfunk Berlin-Brandenburg" (rbb) bei uns im damaligen RAW und interviewte Theaterleiterin Simone Blum. Zu sehen war die aufgenommene Probe inklusive Interview bei "rbb24 Brandenburg aktuell" - ein Regionalmagazin des rbb's.

Waggon-Komödianten Logo

Kinder- und Jugendtheater seit 1948

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.