ENTERTAINMENT

August 2022 & März 2023

Verliebt, verlobt am Wolfgangsee

Großes K und kleine Eier - Im August und März präsentierten wir unserem Publikum die Geschichte von Joseph und Liselotte Knödelmeier.

 

Wir luden unsere Gäste auf eine Reise durch die unergessliche Begegnung der beiden ein, gepaart mit bayrisch-brandenburgischer Herzhaftigkeit und einer Prise Romantik.

Oktoberfest 3.0

Oktober 2022

Bei unserem Oktoberfest boten wir unseren Zuschauenden eine faszinierende Show mit Titeln aus unserem aktuellen Repertoire.

 

So auch im Jahre 2022, als Joseph und Liselotte Knödelmeier mit Unterstützung einen grandiosen Opener lieferten und daraufhin viele Stars & eingeladene Gäste auf unserer Bühne performten. Neben Schlager und Volksmusik wurden auch einige Pop-Hits aus dem amerikanischen Bereich zum Besten gegeben.

Blumen für Finow

August 2021

"Hereinspaziert in den Kulturbahnhof Finow [...]. Die Waggon Komödianten boten ein Konzert, einen bunten Abend und ihr Märchenstück. Unter dem Titel 'Blumen für Finow' hatten sie gleich an drei Tagen ein ausverkauftes Haus. Den Namen hatte das Kulturamt der Stadt vorgeschlagen, denn die Kommune trat als Kooperationspartner auf und ließ die Veranstaltungen im Rahmen von Kulturland Brandenburg 2021 laufen. [...]" (Auszug aus "Märkischer Sonntag", saschu)

Tag 1

Am 22. August war Mr. Scrooge bei uns auf den Bühnen zu Gast und lieferte eine einmalige Live-Show, die zum Tanzen einlud.

 

Die charmante Band charakterisierte sich selbst durch ein vielseitiges Repertoire und eine energiegeladene Performance, die das Publikum zum Tanzen und Feiern animierte. 

Tag 2

Nun durften wir am 21. August nachlegen und gestalteten einen bunten Abend mit Moderation, Musik und ein paar Sketchen.

 

Als Abschluss holten wir unsere Gäste auf die Tanzfläche und schwangen die Beine zur passenden Tanzmusik.

Tag 3

Am 23. August gaben wir nochmals unser im Dezember 2019 gespieltes Märchen "Die roten Zauberschuhe" zum Besten.

Oktoberfest 2.0

Oktober 2020

Nach unserem ersten Oktoberfest erhielten wir viele positive Resonanzen, wodurch uns die Entscheidung für den Oktober 2020 nicht schwergefallen war.

 

So veranstalteten wir das zweite Oktoberfest. Das Fest bot ein buntes Programm aus klassischer Volksmusik, Schlagern und Pop-Hits. Joseph und Liselotte Knödelmeier sorgten für eine grandiose Eröffnung, gefolgt von zahlreichen Auftritten von Stars und VIPs.

Die 80er Party

Oktober 2019

Als noch Madonna mit "Like a Virgin" die Charts stürmte und die Menschen in Kleidung mit XXL-Schulterpolstern und bunten Leggings tanzten, war eine Ära geprägt von markanten Frisuren und unvergesslichen Modeaccessoires wie Bauchtaschen und Neon-Ohrringen. 

 

Die Besucher unserer 80er-Jahre Show im Kulturbahnhof konnten bei uns in Erinnerungen schwelgen und mit den passenden Künstlern und Künstlerinnen die einzigartige Atmosphäre dieses besonderen Jahrzehnts hautnah erleben.

Oktoberfest 1.0

Oktober 2018

Unser erstes Oktoberfest. Das erste Mal, dass Joseph und Liselotte Knödelmeier offiziell auf unserer Bühne standen.

 

Im Gepäck hatten sie viele Sänger aus der Schlager- und Volksmusikbranche und sorgten zusätzlich für viele überraschende Gastauftritte.

Waggon-Komödianten Logo

Kinder- und Jugendtheater seit 1948

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.